Sonntag, 2. Dezember 2012

Einen schönen 1. Advent...

... wünsche ich euch allen!!!

Hallo ihr Lieben,

nun ist er also da - der 1. Advent... die Zeit saust mir geradezu durch die Hände... noch ein paar mal blinzeln - dann ist Weihnachten :-) und es gibt noch sooooooooooooooo viel zu erledigen... Geschenke wollen besorgt werden, Gebäck muß her, Kleinigkeiten für "Überraschungs-Besucher" fehlen noch und Karten sind auch noch nicht alle fertig :-(

Naja,  nur keine Panik... in der Ruhe liegt die Kraft. Heute nachmittag geht's erstmal zu Schwiegervaters Geburtstag... mit lecker Torten und Advents-Tee :-)

Gestern waren wir ja auf dem 10. Geburtstag der Tochter von Freunden... (komischer Satz... hhmm...)
Das war super!!! Erst wurde gebowlt - und Sohnemann, der das noch nie zuvor gemacht hat, hat gewonnen! Was für 'ne Freude.... Dann ging's weiter ins Kino - dort gab's "Die Hüter des Lichts" und der war mega-klasse!!! Wenn ihr noch so einen richtig schönen weihnachtlichen Film sehen wollt dann kann ich euch den empfehlen... der ist wunderschön!!!
Danach ging es noch zur Pizzeria und um 20.10 waren wir dann zu Hause.
Natürlich hatten wir für das Geburtstagskind auch noch eine Kleinigkeit gebastelt... die junge Dame hatte sich Geld gewünscht und "Geld auf die Hand" ist doch doof!!!....
Also haben wir uns eine nette Verpackung dazu überlegt, und die zeige ich euch heute, weil sie auch so schön zum 1. Advent passt...



 Habe ein kleines Gesteck zurechtgefriemelt, eine Nikolausmütze dazu, in dem kleinen Päckchen vorne ist das Geld versteckt... damit es nicht ausschließlich an Weihnachten erinnert haben ich noch den kleinen Stern (Anleitung bei petitmadam) gebastelt mit der Aufschrift : Heute bist du der Star :-)



 Die kleine Lichterkette sorgte für stimmungsvolle Beleuchtung... das schöne war, dass man sie ganz leicht - auch durch die Geschenkfolie hindurch - beleuchten konnte!!! Sah beim Überreichen echt hübsch aus :-)
Die Kinder hätten das Ganze am Liebsten behalten... nix da... hübsch in Folie verpackt hat es sich auf den Weg gemacht...



 ... und Gott-sei-Dank den Geschmack der jungen Dame voll getroffen!!!

 So, nun geht's gleich weiter zu den Schwiegereltern... da gibt's Torte... ach ja, das hier war meine Torte für den Adventsbasar an Yasminchens Schule...



     ... Schoko-Mousse-Torte mit Vanille-Sahne... war lecker... wurde mir jedenfalls gesagt :-)


So, nun wünsche ich euch einen herrlichen, gemütlichen Adventssonntag und sende gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Sabine    

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine, dein Geschenk ist wiedermal supergut gelungen. Und die Torte sieht sooo lecker aus. Da hätte ich jetzt gerne ein Stück. Kaffee hab ich schon, steht neben meinem PC auf der Arbeit. Ja, leider muss ich am 1. Advent arbeiten. Dir einen schönen Sonntag beim ersten Lichtchen und liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen