Montag, 26. März 2012

"Backwahn"

Am vergangenen Freitag gab's hier bei uns Osterferien. Die Schulklasse meines Sohnes hat es sich zur Tradition gemacht an diesem Tag ein gemeinsames Frühstück zu machen, zu dem jeder etwas mitbringt.
Sohnemann startete also seine "Superniedlichkeitsvortäuschung" - so nennt er das, wenn er unwiderstehlich süß schaut, um seinen Willen durchzusetzen.
Sein Wille waren diesmal Mini-Muffins, denn die mögen alle seine Kumpel supergerne.
Beim letzten Schulfrühstück hatte ich 70 Stück gebacken, die innerhalb von 10 Minuten verschwunden waren (passen ja auch ganz in den Mund...).
Sohnemann meinte, daß es diesmal ein paar mehr sein müssten, damit alle auch genug davon naschen könnten.
Also: Frisch ans Werk! Am Donnerstag habe ich dann also den ganzen Nachmittag damit verbracht Mini-Muffins zu backen und zu dekorieren (ist ja schließlich Ostern...).
Das ist dabei herausgekommen:


Insgesamt sind es 135 Mini-Muffins geworden! Mein Rücken hasst mich seitdem, denn ich habe sie in so einer Mini-Form gemacht und stand die ganze Zeit gebückt an der Arbeitsplatte. Naja, bei den Kindern sind sie jedenfalls gut angekommen - es kamen nur 12 wieder zurück - und das war doch auf jeden Fall die Mühe wert...!
So, nun muß ich noch zwei Aufträge fertigmachen, hänge schon ziemlich nach.
Euch einen schönen Tag und 
LG aus dem supersonnigen (aber leider noch recht kühlen) Ostfriesland
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen