Mittwoch, 18. Januar 2012

Für die Freundin meines Sohnes...

brauchten wir ein kleines Geburtstagsgeschenk. Gar nicht so einfach, denn mein Sohnemann hat da so ganz eigene Vorstellungen  -  besonders wenn es um Geschenke für Freunde/Freundinnen geht. Die Süsse (ich darf das schreiben, denn die junge Dame ist erst 10) hatte sich "Futter für's Sparschwein" gewünscht, aber mein Sohn meinte, daß es doch total doof wäre, einfach   n u r  Geld zu schenken. 
Also sollte es dann doch noch eine Kleinigkeit dazu geben und das ganze sollte auch noch hübsch aussehen. 
Leichter gesagt als getan. Nachdem wir uns auf ein Geschenktäschchen geeinigt hatten und ich mir auch eins ausgedacht hatte (in Anlehnung an einen der vielen Picknickkörbe,die man jetzt überall im Netz sieht) legte ich also los. Froh und zufrieden präsentierte ich meinem Sohn das Ergebnis: Ein rosa Täschchen. Da es nicht so ganz kindlich aussehen sollte (schließlich ist die Beschenkte ja schon 10 ) habe ich es einfach mit Straßsteinen dekoriert.
Sohnemanns Kommentar war eindeutig: "Für ein Kind ist das aber ein bischen kahl  - oder?!"
Also o.k. es sollte etwas mehr Deko dran -  aber nicht zu kindisch und nicht zu erwachsen. Nach langem Wühlen in der Deko-Kiste konnten wir uns dann auf folgendes einigen:








Neben den von mir schon angebrachten Straßsteinen kamen noch 3D-Schmetterlinge, Blütensticker, Glasblüten und Mini-Quasten dazu.
Sohnemann war sehr zufrieden. Das ganze noch gefüllt mit einem kleinen Parfum, Schokolade, ein Paar Ohrringen und dem gewünschten "Sparschwein-Futter" und anschließend nett in Folie gepackt.
Die junge Dame hat sich sehr gefreut und auch ihre Party-Gäste fanden das Täschchen klasse.
Werde bestimmt noch ein paar dieser Täschchen im "Erwachsenen-Style" machen.
LG Sabine

1 Kommentar:

  1. Sind jedes Mal wieder gespannt was ihr euch einfallen lasst. Jedes Mal ist die Begeisterung groß wenn wieder eine Überraschung mitgebracht wird. Der Korb ist bei allen großen und kleinen Gästen supergut angekommen!

    AntwortenLöschen